Markus Wolsiffer, Liebigstr. 18, 67551 Worms +49 (151) 50 648 383 info@markus-wolsiffer.de Twitter: https://twitter.com/MarkusWolsiffer

Jaaaa! Deutschland ist Weltmeister!

Die Elf von Joachim Löw hat es tatsächlich gepackt: Deutschland ist Fußballweltmeister! Für meine und Kollegen und mich war die WM eine besondere Zeit, schließlich wollten Leser und Zuschauer auch umfassend informiert werden. Am Sonntagabend hieß das: Feiern ja, aber mit Maß. Die Verlagsgruppe Rhein Main war mit etlichen Mitarbeitern im Einsatz, die Vorgabe für mich: Das Video über die Feierlichkeiten in Worms soll in der Nacht noch fertig werden.

Am Hauptbahnhof dann das zu erwartende Bild: Tausende Fußballfans lagen sich in den Armen, konnten es kaum glauben, dass Deutschland den vierten Stern geholt hat. Größtenteils blieb es ruhig, allerdings gab es auch unschöne Szene: Prügeleien, Feuerwerkskörper und Pyrotechnik – nicht ungefährlich für die Beteiligten. Passende Interviewpartner zu finden, war an diesem Abend wahrlich kein Problem. Der fertige Beitrag ist der Versuch, viele Aspekte unter einen Hut zu bringen. Und keine Frage: Das hätte auch anders gelöst werden können.

Hier geht's zum Video!