Markus Wolsiffer, Liebigstr. 18, 67551 Worms +49 (151) 50 648 383 info@markus-wolsiffer.de Twitter: https://twitter.com/MarkusWolsiffer

Mach's gut, Alma Mater...

Tja, die Zeit verfliegt: Nach zwei Jahren am Journalistischen Seminar der Uni Mainz steht die Master-Arbeit unmittelbar bevor. Bereits in der kommenden Woche wird mein Jahrgang die letzte reguläre Uni-Woche begehen – das wollen wir natürlich gebührend feiern (obwohl die letzte Prüfung ja noch gar nicht bestanden ist). Eine gute Tradition ist das Sommerfest, stets organisiert vom Unterkurs.

Hier haben wir noch einmal die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit Kommilitonen und Dozenten ins Gespräch zu kommen. Das Jahr 2014 ist eine Zäsur: Einige verdiente Dozenten verabschieden sich entweder in den Ruhestand oder in Richtung einer anderen Universität. Damit sie ihren letzten Jahrgang nicht ganz vergessen, haben wir ein Abschlussmagazin gestaltet, das es an besagtem Sommerfest zu kaufen gibt. Das Werk, 76 Seiten geballter Information, wirft einen zuweilen humoristischen Blick auf das Geschehen am Seminar. Nicht fehlen dürfen einige „Anzeigeseiten“, die die Eigenarten der Dozenten aufgreifen und auch bei ihnen hoffentlich gut ankommen werden. Bleibt die Hoffnung, dass die Auflage (50 Stück) auch schnell vergriffen sein wird – oder macht sich die Printkrise auch hier bemerkbar?